Funktionsanalyse

Funktion gesichert


Funktionsanalyse und Kiefergelenktherapie: Gute Diagnosen sind die halbe Therapie

Kopfschmerzen, Ohrensausen, Hals- und Rückenverspannungen, Schmerzen in Kiefergelenken oder Kiefermuskeln – all das und noch viel mehr kann seine Ursache in einer falschen, ungünstigen Bisslage haben. Aber auch kieferorthopädische Behandlungen, fehlende Zähne, fehlerhafte restaurative oder prothetische Therapien (zum Beispiel Füllungen, Kronen), psychosoziale Probleme, Stress oder eine falsche Körperhaltung werden als eine Ursache für eine Funktionsstörung angesehen.

Um herauszufinden, wo genau die "Probleme herkommen" und anschließend gezielte Therapien einleiten zu können, führen wir eine logisch gegliederte Funktionsanalyse durch. 

Kleinste Störungen im Kausystem werden dabei registriert und genau verortet. Sind Ober- und Unterkiefer in Balance? Sitzt eine Krone zu hoch oder der Zahnersatz richtig? Sie können sicher sein, wir werden den Fehler finden und dauerhaft beheben – beispielsweise mit passenden Aufbissschienen oder Zahnersatz.
Share by: